Ferienfreizeit: Selbstbewusst, stark und sicher in die Schule
Eine Woche voller Bewegung, Lernen und Spaß liegt hinter uns! Unter dem Motto „Selbstbewusst, stark und sicher in die Schule“ fand unsere Karate-Ferienfreizeit statt – und wurde für alle teilnehmenden Kinder zu einem besonderen Erlebnis.
Im Mittelpunkt standen wichtige Themen wie Selbstverteidigung und Gewaltprävention. Die Kinder lernten spielerisch und altersgerecht, wie sie in schwierigen Situationen selbstbewusst auftreten, Gefahren erkennen und sich im Ernstfall schützen können. Dabei wurden nicht nur Techniken vermittelt, sondern auch Werte wie Respekt, Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme gestärkt.
Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen! Neben dem Training sorgten abwechslungsreiche Spiele, gemeinsame Aktivitäten und viele fröhliche Momente für gute Stimmung und ein tolles Gemeinschaftsgefühl.
Als besondere Erinnerung erhielt jedes Kind ein eigenes Ferienfreizeit-T-Shirt geschenkt.
Zum Abschluss der Woche konnten die Kinder bei einer kleinen Prüfung zeigen, was sie gelernt haben. Mit viel Stolz nahmen anschließend alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunde entgegen – ein schöner Abschluss einer erfolgreichen und erlebnisreichen Ferienwoche.
Wir bedanken uns bei allen Kindern für ihre Begeisterung und freuen uns schon auf die nächste Ferienfreizeit!