Selbstschutz-Seminar für Frauen und Mädchen

In Kooperation mit Birgit König von „König-Gesundheit“ haben wir ein Selbstschutz-Seminar durchgeführt. Mit vielen praktichen Übungen wurden die grundlegenden Themen der Gewaltprävention behandelt. Zu den Inhalten gehörten unter anderem die Körpersprache, angenehme und unangenehme Berührungen, Nein-Sagen und Mobbing. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Gewaltprävention und der Selbstbehauptung – eigene Stärken und Grenzen entdecken und aufzeigen können. Dazu gehörten Selbstverteidigungsübungen. Der Fokus lag hier in einfachen und effektiven Verteidigungstechniken für den eigenen Schutz.

Sportgruppe posiert in Selbstverteidigungshaltung.

Werde ein Teil von uns!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen